Kilian ZieglerKilian Ziegler

Kilian Ziegler

99° Celsius – Wortspiele am Siedepunkt

Kilian Ziegler, mehrfach ausgezeichneter Slam Poet und Kabarettist, präsentiert sein neustes Programm in Obfelden. In dieser Zeit, in der die Erde immer wärmer wird und sich die Gemüter zunehmend erhitzen, bleibt Kilian Ziegler ganz cool. Der Wortakrobat aus Olten weiss, spannend ist nicht der Moment, wenn alles explodiert oder die Stimmung kocht, sondern kurz davor – eben genau bei 99° Celsius. Ob in den grossen oder kleinen Momenten des Lebens, oft braucht es dann nur einen Satz, eine Tat oder nur ein einziges Grad, und die Lage kippt. Aber vielleicht steht die brodelnde Welt gar nicht am Siede-, sondern eher am Wendepunkt?

Mit intelligentem Sprachwitz, pointierten Beobachtungen und charmanter Selbstironie nimmt der preisgekrönte Slam Poet die Wörter beim Wort und fragt sich: Wie behält man in Debatten voller heisser Luft einen kühlen Kopf? Und bringt der nächste Schweisstropfen das Fass zum überlaufen oder landet er blass wieder auf dem heissen Stein?

99 °C ist ein Programm aus Slam Poetry, Comedy, Musik und aberwitzigem Power-Point. Kilian Ziegler zeigt Sprachkunst mit Haltung, bissig, persönlich und vor allem sehr lustig. Er ist sich sicher: Alles wird Glut! Die Frage ist nur, ist das gut oder schlecht?

Details zur Veranstaltung

Freitag, 24. Januar 2025

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass und Barbetrieb ab 19:00 Uhr

Primarschule Obfelden • Singsaal Chilefeld, Dorfstrase 65, 8912 Obfelden (Lageplan)

Tickets: Fr. 30.– / mit Legi 25.– / Familien Fr. 70.– (Kinder bis 16 Jahre)

Webseite von Kilian Ziegler

Video zu SRF Comedy aus dem Labor

Zurück zur Übersicht

Tickets reservieren