Markus SchönholzerMarkus Schönholzer

Markus Schönholzer

Schönholzer & Schönholzer

Das neue Soloprogramm «Schönholzer & Schönholzer» ist ein Solo für zwei. Denn mit auf der Bühne ist auch Schönholzers zweites Ich. Dieses mischt sich in den Abend ein, hält ihm den Spiegel vor und lässt ihn über die eigenen cleveren Worte stolpern. Es entsteht ein lustvoller Wettstreit um die Sicht der Dinge und um moralische Überlegenheit. Die eine Stimme will die Welt retten. Die andere lieber ausschlafen. 

Markus Schönholzer ist ein feinsinniger Komiker und ein fröhlicher Beobachter der Gegenwart. Er lacht über sein Versagen, schmunzelt sich durch den Schmerz und betrachtet die Pfützen des Alltags mit heiterem Blick. Dabei singt er durchaus ernsthaft vom menschlichen Makel, vom Wegschauen und Schummeln. Und dennoch sind seine Songs stets von Leichtigkeit umweht.

Nach 90 Minuten Showdown ist nur eines klar: So zwei wie den Schönholzer gibt’s nur einmal.


Achtung, diese Veranstaltung findet nicht wie gewohnt im Chilefeld, sondern im Bickwiler Künstler-Atelier statt.


19:00 Uhr: Für Interessierte: Führung durch die Kunstausstellung Klein OpenArt (keine vorausgehende Reservierung notwendig)

19:30 Uhr: Apéro / Bar im Künstler-Atelier

20:00 Uhr: Beginn der Veranstaltung Markus Schönholzer

Bitte beachten Sie zudem die am Veranstaltungstag gültigen Corona-Massnahmen.

Details zur Veranstaltung

Freitag, 04. März 2022

Beginn: 20:00 Uhr
19 Uhr: Führung Kunstausstellung • ab 19.30 Uhr KulturBar geöffnet

Bickwiler Künstler-Atelier, Brunnenstrasse 4, 8912 Obfelden (Lageplan)

Tickets: Fr. 30.– / mit Legi 25.– / Familien Fr. 70.– (Kinder bis 16 Jahre)

Zurück zur Übersicht

Tickets reservieren