Bänz FriedliBänz Friedli

Bänz Friedli

«Was würde Elvis sagen?»

Er stellt sich einfach hin und erzählt. Darin besteht im Grunde schon sein ganzes Kabarett. Aber wie er das tut! Er sinniert und philosophiert, imitiert Slangs und Dialekte, er beobachtet und parodiert, ist bald nachdenklich, bald saukomisch, und es sprudelt im neuen Programm «Was würde Elvis sagen?» nur so aus ihm heraus: was ihn beglückt und was ihn aufregt.

Weil er stets auf die Aktualität und den jeweiligen Ort eingeht, wird jeder Abend zum Unikat. Nur eines bleibt sich gleich: Immer wieder fallen ihm Songs von Elvis Presley ein, der King of Rock ’n’ Roll spendet in jeder Lebenslage Trost. Weil, wenn nicht er – wer dann?

In seinem vierten Programm setzt der Preisträger des «Salzburger Stiers» (2015) ganz auf seine Stärke: das erzählerische Kabarett. «Requisiten braucht Friedli so gut wie keine, aber mit seiner Präsenz füllt er den Raum», notierte die NZZ am Sonntag. Er kommt vom Hundertsten ins Tausendste, mischt Politisches und Privates, Vordergründiges und Hintersinniges – und weshalb geht eigentlich jeder Schirm bei der ersten Benützung kaputt?!?!?!

Bitte beachten Sie unser Covid-19-Schutzkonzept und die aktuellen Schutzmassnahmen, u.a. gilt während der gesamten Veranstaltung für alle Maskenpflicht und das Contact-Tracing. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 50 Personen (PDF-Download) >>>


Details zur Veranstaltung

Donnerstag, 12. November 2020

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass ab 19:30 Uhr • Kein Barbetrieb!

Mehrzweckhalle Zendenfrei, Schmittenstrasse 5, 8912 Obfelden (Lageplan)

Tickets: Fr. 30.– / mit Legi 25.– / Familien Fr. 70.– (Kinder bis 16 Jahre)

Zur Website von Bänz Friedli

Zurück zur Übersicht