Manuel Stahlberger

Manuel Stahlberger

Eigener Schatten

In seinem dritten Soloprogramm will Manuel Stahlberger, Liedermacher, Kabarettist und Comic-Zeichner, mehr: Die ganz grosse Show, den Ruhm. Inszeniere dich! Zeig mehr als du hast! Nur das Bild muss stimmen! Wer es nicht in einem Satz sagen kann, wird überhört. Der Schnellere ist der Geschwindere. So das Diktat unserer Zeit. 

Dumm nur, dass Stahlberger noch nie der Geschwindere war. Seine Geschichten und Lieder kommen meistens auf Schleichwegen daher. Doch jetzt nimmt er Anlauf zum Sprung über den eigenen Schatten. Dahin wo die grosse Geste regiert, wo getanzt wird und nicht nur mit dem Fuss gewippt.

Soweit die Idee. Aber wie soll man den Zampano spielen, wenn man sich lieber am Rand bewegt? Kann man aus seiner Haut oder ist die eigene Geschichte stärker? Soll man dem Schein trauen oder hat der Schatten doch die besseren Geschichten auf Lager? 

Manuel Stahlberger ist die Schweizer Galionsfigur der Lakonie, des trockenen Humors und der absurden Poesie. Sein Stück wurde mit dem «Schweizer Preis Darstellende Künste 2021» ausgezeichent. Wir finden: sehenswert, sollte man nicht verpassen*


Details zur Veranstaltung

Freitag, 20. Januar 2023

Beginn: 20:00 Uhr

Primarschule Obfelden • Singsaal Chilefeld, Dorfstrasse 65, 8912 Obfelden (Lageplan)

Tickets: Fr. 30.– / mit Legi 25.– / Familien Fr. 70.– (Kinder bis 16 Jahre)

Ein Beispiel zum Reinschauen…

Zurück zur Übersicht

Tickets reservieren