Ueli Bichsel & Silvana GargiuloUeli Bichsel & Silvana Gargiulo

Ueli Bichsel & Silvana Gargiulo

«Nichtsnutz»

Wie in jedem Clownstück lacht man auch in «Nichtsnutz» über die Missgeschicke der beiden Tolpatsche. Doch wie kaum ein zweites Duo verstehen es Bichsel und Gargiulo, die Zuschauer unmerklich und unerlässlich dahin zu führen, wo einem das Lachen im Hals stecken bleibt. Plötzlich lachen wir über uns selbst, über unser Hadern als Menschen. Darin liegt die grosse Kunst des Clown-Duos, das den Grat zwischen Tragik und Komik mit Leichtigkeit meistert. 

Das Stück handelt vom ewigen Wunsch nach Sicherheit. Man will sich und seine Besitztümer schützen. Und so bauen sich die zwei Clowns voller Enthusiasmus ein Gefängnis, um endlich frei zu sein. Mit «Nichtsnutz» ist den anarchistischen Clowns nicht zuletzt auch eine grossartige Parabel über die europäische Flüchtlingstragödie gelungen.

Details zur Veranstaltung

Donnerstag, 22. Februar 2018

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass und Barbetrieb ab 19:30 Uhr

Primarschule Obfelden • Singsaal Chilefeld, Dorfstrasse 65, 8912 Obfelden (Lageplan)

Tickets: Fr. 30.– / mit Legi 25.– / Familien Fr. 70.– (Kinder bis 16 Jahre)

Zur Webseite von Ueli Bichsel

Zurück zur Übersicht

Tickets reservieren